x

Attema zum F/C Vorsitzenden gewählt

Der Mitgliederrat der Molkereigenossenschaft FrieslandCampina hat am 12. November 2021 der Bestellung von Sybren Attema zum Vorstandsmitglied der Genossenschaft für eine Amtszeit von vier Jahren zugestimmt. Der Vorstand hat ihn ferner ab dem 12. November zum Vorsitzenden bestellt. Außerdem wurde Attema ab dem demselben Datum zum Mitglied und Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Royal FrieslandCampina N.V. bestellt.

 

Bis 2010 hatte Attema achtzehn Jahre lang Vorstandsfunktionen bei verschiedenen Rechtsvorgängern von FrieslandCampina inne. Als Vorsitzender von Friesland Foods war er unter anderem eng in die Fusion zwischen Friesland Foods und Campina eingebunden und hatte danach zwei Jahre lang das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne. Im Jahr 2010 legte Attema seine Vorstandsfunktionen nieder und trat bei FrieslandCampina die Stelle des Regionalmanagers für das Dairy Development Programm in Südostasien an. Diese Rolle übte er bis 2019 aus.

 

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.