x

Dr. Peter Hackel wird CFO bei Syntegon

Die Syntegon-Gruppe bestellt Dr. Peter Hackel zum Jahresbeginn 2023 in die Geschäftsführung. Hackel wird in seiner neuen Rolle als Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) von Syntegon verantwortlich für Finance & Controlling, Foreign Trade und IT sein.

Peter Hackel ist seit mehr als neun Jahren als Chief Financial Officer in verschiedenen Unternehmen tätig. Er begann seine Karriere bei McKinsey & Company Inc., gefolgt von der Geistlich Pharma AG und der Oerlikon Corporation AG. Zuletzt hat er bei der Straumann Holding AG, seit 2014 als Group Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung, zur positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Er leitete erfolgreich Wachstums- und Restrukturierungsprojekte, unter anderem als Verantwortlicher für Finanzen, Investor Relations, IT, Operational Excellence, Einkauf und Nachhaltigkeit.

Hackel hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich einen Doktortitel in Molekularbiologie erworben und ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hagen absolviert.

 

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.