x

Ehrungen bei AllMiKäs

Im Bild von links: Andreas Steidele (1. stv. Vorsitzender), Hubert Dennenmoser (Geschäftsführer), Bernhard Hegele, Hermann Breher (Vorstandsvorsitzender)

 

In kleinem Rahmen ehrte Hubert Dennenmoser, Geschäftsführer der Allgäu Milch Käse eG, die diesjährigen Dienstjubilare. Sechs Mitarbeiter konnten in diesem Jahr ihr 10-jähriges beziehungsweise 25-jähriges Berufsjubiläum, ein Mitarbeiter sogar das 40-jährige Jubiläum feiern.

Dennenmoser dankte den langjährigen Mitarbeitern für ihre Arbeit und ihren Einsatz: „Jeder von Ihnen ist ein wichtiges Rad im gesamten Betrieb.“ Er betonte, wie wichtig Kenntnisse und Erfahrungen für den reibungslosen Arbeitsablauf in der Molkerei sind.

Auf 40-jährige Zugehörigkeit kann Bernhard Hegele (EDV-Administrator) zurückblicken. Vladimir Heider (Molkereiarbeiter) und Karlheinz Wiesner (Milchwagensammelfahrer) sind seit 25 Jahren bei der Allgäu Milch Käse eG beschäftigt.

Roland Send, Armin Kämmerle (beide Molkereimeister), Viktor Lammok (Betriebselektriker) und Barbara Kutter (Milchwirtsch. Laborantin) wurden jeweils für 10-jährige Mitarbeit im Betrieb ausgezeichnet.

Ebenso durfte Dennenmoser zwei engagierte Mitarbeiter in den Ruhestand verabschieden:

Gabriele Saitner war 31 Jahre am Standort Hawangen als kaufm. Angestellte beschäftigt, Gertrud Lobner war 25 Jahre als kaufm. Angestellte in der Buchhaltung für die Genossenschaft tätig.

Langjährige Betriebszugehörigkeit wird in Zeiten von raschem Wandel bei der Allgäu Milch Käse eG hoch geschätzt. So ist Dennenmoser besonders stolz darauf, dass er in den letzten fünf Jahren 20 Mitarbeiter für 10 Jahre, 11 Mitarbeiter für 25 Jahre und 3 Mitarbeiter für 40 Jahre Treue ehren durfte. Darüber hinaus verabschiedete er 3 Mitarbeiter nach über 40-jähriger Tätigkeit für die Genossenschaft in die Rente.

Das im 3-Schicht arbeitende Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter und bietet diesen gute Sozialleistungen, moderne Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen sowie eine angemessene tarifliche Entlohnung.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.