x

Hermann Jäger verstorben

Hermann Jäger, Seniorchef des Milchwerks Jäger, verstarb am Donnerstag im Alter von 89 Jahren.
Hermann Jäger übernahm 1968 die Leitung des Familienunternehmens, das sein Großvater Georg 1870 als kleine Käserei in Haag gegründet hatte. Der Verstorbene gilt als Pionier bei der Erschließung internationaler Märkte für bayerische Milchprodukte. Unter seiner Leitung gelang dem Milchwerk Jäger als erstem Betrieb der systematische Eintritt in den italienischen Markt.
Hermann Jäger war auch ehrenamtlich für die Branche tätig, unter anderem als Vorsitzender des Verbandes der Privatmolkereien. Die Süddeutsche Butter- und Käsebörse zeichnete ihn mit der Verdienstmedaille für 40-jährigen Einsatz aus. 2001 übergab Hermann Jäger die Unternehmensleitung an seinen Sohn Hermann jun. weiter.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.