x

MIV wählt neuen Vorstand und erweitert Geschäftsführung

Im Bild: MIV-Gesamtvorstand

 

Anlässlich der Jahrestagung in Hamburg hat die Mitgliederversammlung des Milchindustrie-Verbandes (MIV) den Vorstand gewählt. Der alte und neue Vorsitzende heißt Peter Stahl von der Hochland SE in Heimenkirch. Seine Stellvertreter sind Hans Holtorf von den frischli Milchwerken, Ingo Müller vom Deutschen Milchkontor und Detlef Latka von Hochwald Foods, welcher zusätzlich als neuer Schatzmeister bestellt wurde.

Der bisherige Schatzmeister Jakob Ramm von den Milchwerken Schwaben ist altersbedingt ausgeschieden.

Von den Mitgliedern in den Vorstand wiedergewählt wurden Florian Bauer (J. Bauer), Rolf Bausch (Edelweiss), Morten Felthaus (Omira), Ralf Hinrichs (Molkerei Ammerland), Robert Hofmeister (Käserei Champignon), Hans Holtorf (frischli Milchwerke), Detlef Latka (Hochwald Foods), Ingo Müller (Deutsches Milchkontor), Claus Naarmann (Privatmolkerei Naarmann), Dr. Thomas Obersojer (Bayerische Milchindustrie). Matthias Oettel (Meggle), Kerstin Picker-Münch (Mondelez), Peter Stahl (Hochland) und Frank-Andreas Uszko (Zott).

Als neue Vorstandsmitglieder begrüßt der MIV Martin Boschet (Hohenloher Molkerei), Patrik Hansson (Arla Foods) und Guido Kühne (FrieslandCampina).

Veränderungen haben sich auch auf Ebene der MIV-Geschäftsstelle und im Zuge des anstehenden Generationswechsels ergeben, berichtet Peter Stahl. So wurde Dr. Angela Kohl vom MIV-Vorstand als neue Geschäftsführerin berufen. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Gisela Runge an, die nach über 30 Jahren Tätigkeit für den MIV im Sommer 2021 in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist. Weiterhin wurde Dr. Björn Börgermann durch den Vorstand zum Geschäftsführer im MIV ernannt. Dr. Börgermann ist seit über 11 Jahren beim MIV Ansprechpartner für Presse, Handelsfragen und Logistik.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.