x

Neuer Chef bei M-Back

Heiko Heinrich (46) übernimmt zum 1. Juli 2020 die Position des Geschäftsführers der M-Back GmbH am Standort Gebesee (Thüringen). Gemeinsam mit MEGGLE-CEO Matthias Oettel zeichnet er verantwortlich für die auf Backwaren spezialisierte Unternehmenstochter.

Mit Heiko Heinrich verstärkt ein weiterer Branchen-Experte das Management. Von 2008 an war er für die Ospelt food GmbH tätig. Heinrich verantwortete als Geschäftsführer den Ein- und Verkauf, zuletzt war er Divisionsgeschäftsführer Backwaren. Vorherige Stationen des Diplom-Betriebswirts (BA) waren die Plus Warenhandelsgesellschaft und der Foodservice von Dr. Oetker.

Ende März 2020 übernahm die MEGGLE-Gruppe alle Unternehmensanteile des Backspezialisten in Gebesee. Zuvor war das Traditionsunternehmen, das am Standort gefüllte, gekühlte Baguettes herstellt, mit 66,7 Prozent an der M-Back GmbH beteiligt.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.