x

Schimmel übernimmt ZuivelNL Vorsitz

Die Mitgliederversammlung der niederländisch Branchenorganisation ZuivelNL hat Arjan Schimmel mit Wirkung zum 1. März 2021 zum Vorsitzendens ernannt. Aufgrund des gesundheitsbedingten Ausscheidens von Jorrit Jorritsma am 9. Dezember 2020 war die Position des Vorsitzenden vakant geworden.

Arjan Schimmel hat zusammen mit einem Partner einen Milchviehbetrieb in Linschoten. Seit 2010 ist er Vorstandsvorsitzender von DOC Kaas. Zum 17. Mai wird er von dieser Position zurücktreten, da seine Amtszeit abläuft. Schimmel ist seit 2000 bei der Genossenschaft DOC Kaas administrativ tätig und vertritt die Genossenschaft seit der Fusion 2016 im Aufsichtsrat von DMK.

 

Die Aufgabe von ZuivelNL ist die Beratung und Absprache zwischen den Interessengruppen der Milchviehhalter und den Molkereiunternehmen in den Bereichen, in denen Kettenglieder gemeinsam einen Mehrwert schaffen können.  Die Mitglieder von ZuivelNL sind die Organisationen LTO, NMV und NZO. ZuivelNL finanziert seine Aktivitäten aus einem Mitgliedsbeitrag, der auf einem Abzug pro Kilogramm Milch basiert.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.

 

Melden Sie sich zum neuen
Milch-Marketing-Newsletter an: