x

Umbesetzungen bei Syntegon

Syntegon Technology ernennt Dr. Michael Grosse zum 1 März zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Grosse war zuletzt Mitglied im Vorstand von Tetra Pak und verantwortete dort unter anderem den Ausbau des globalen Service-Geschäfts.

Grosse folgt auf Dr. Stefan König, der insgesamt 24 Jahre lang für Bosch tätig war, davon rund zehn bei Syntegon Technology bzw. Bosch Packaging Technology. Seit 2017 führte er das Unternehmen als CEO. 2019 verantwortete er die Abspaltung des Unternehmens von der Robert Bosch GmbH sowie den anschließenden Verkauf.

Neben dem Wechsel auf CEO-Ebene wird Dr. Walter Bickel zum 1. März 2020 zum weiteren Geschäftsführer von Syntegon Technology ernannt. In seiner neuen Position soll er den Transformationsprozess der Gruppe maßgeblich vorantreiben. Bickel zwischen 2014 und 2018 als CEO und CFO für den internationalen Folienhersteller Treofan tätig.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.