x

Veränderung bei JUMO

Die JUMO-Geschäftsführer Dimitrios Charisiadis (links) und Steffen Hoßfeld (rechts) sehen die Unternehmensgruppe auf einem guten Weg in die Zukunft (Foto: JUMO)

 

Im Mai haben sich Bernhard Juchheim und Michael Juchheim aus der operativen Geschäftsführung der JUMO GmbH & Co. KG zurückgezogen, um sich auf ihre Gesellschafterrolle zu fokussieren. Zusätzlich zu Dimitrios Charisiadis, der seit 2020 JUMO-Geschäftsführer ist, wurde Steffen Hoßfeld zum neuen Geschäftsführer bestellt.

Dimitrios Charisiadis steuert bei JUMO als Chief Executive Officer die marktnahen Funktionen wie Entwicklung oder Vertrieb und zieht aktuell trotz vieler Turbulenzen eine positive Bilanz: „Wir hatten ein bärenstarkes Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzwachstum von 17 Prozent auf 280 Millionen Euro. Auch in diesem Jahr liegt der Auftragseingang deutlich über unserem Plan. Natürlich spüren auch wir die Verwerfungen auf dem Beschaffungsmarkt. Viele Vorprodukte waren in den letzten Monaten nur sehr schwer oder zu massiv gestiegenen Preisen erhältlich. Wir sehen aktuell aber eine leichte Entspannung.“

Als operativer Geschäftsführer (Chief Operating Officer) ist Steffen Hoßfeld für die Lenkung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse verantwortlich. Das Thema der smarten Fabrik ist bestimmend für die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.