x
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1. SFT-Forum „where food meets IT“

Dezember 8

 

Wie kann ich mit geeigneten Sensoren und zielgerichteter Datenauswertung die Qualität der Produkte kontinuierlich überprüfen und verbessern? Sind autonom gesteuerte Prozesse in der Produktion mit Künstlicher Intelligenz (KI) heute schon realisierbar? Welche digitalen Lösungen unterstützen eine Steigerung der Ressourceneffizienz bzw. minimieren Lebensmittelabfälle?

An diesen und weiteren praxisnahen Fragestellungen und Herausforderungen arbeiten interdisziplinäre Teams der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) gemeinsam mit Unternehmen aus Lebensmittelwirtschaft, Anlagenbau und IT im Rahmen der Partnerschaft smartFoodTechnologyOWL.

Die Partnerschaft startete 2017 mit dem Ziel, Potentiale und Impulse im Themenfeld der Digitalisierung und Industrie 4.0 Technologien in der Lebensmittelwirtschaft nachhaltig zu etablieren. Seitdem wurden in enger Kooperation zwischen den Unternehmen und den Forschenden innovative Lösungsansätze der digitalen Transformation für die Lebensmittelverarbeitung entwickelt und für die Praxis erprobt.

Das 1. SFT-Forum „where food meets IT“ zeigt am 8. Dezember 2020 ab 15 Uhr Ergebnisse der Kooperation unter dem Motto “Mittelstand im Wandel: Digitale Lösungen für die Lebensmittelpraxis”.

 

Details

Datum:
Dezember 8
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
http://www.foodprocessing.de/anmeldung/