x

Unsere Fachzeitschriften online lesen

Lesen Sie die ausführlichen Berichte und Reportagen unserer Fachredaktionen direkt online auf Ihrem PC-Bildschirm auf Ihrem Tablet oder Smartphone. In unserem Heft-Archiv bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Fachzeitschriften online durchzublättern, als wären sie gedruckte Hefte. Die Heft-Seiten können mit einem Klick vergrößert und bequem heran- oder zurückgezoomt werden. Auch ein Durchsuchen des Dokumentes nach Schlagwörtern und Begriffen ist möglich.Viele der Anzeigen sind auch verlinkt, so dass Sie durch einfaches Anklicken direkt die entsprechenden Internetseiten der Werbetreibendenerreichen können.

Klicken Sie bitte auf die Logos um die Fachzeitschriften online zu lesen:

KÄSE-THEKE

Verkaufspraxis für Käsefachkräfte in Bedienungsabteilungen

Die Fachzeitschrift KÄSE-THEKE ist das einzige berufsbegleitende Magazin für Verkäuferinnen und Verkäufer an den Bedienungstheken des Lebensmitteleinzelhandels und des Fachhandels. Es unterstützt die Käsefachkräfte in ihrem Arbeitsalltag durch zielgruppengerechte Fachinformationen. Im redaktionellen Mittelpunkt stehen Verkaufspraxis und Warenkunde.

Die KÄSE-THEKE überzeugt durch eine enge Leserbindung, denn rund 10.000 der Leserinnen und Leser sind gleichzeitig Mitglied des Käseclubs. Der Käse-Club steht ausschließlich Käsefachkräften offen, mit dem Ziel diesen Berufsstand durch Fachinformationen, persönliche Beratung und eine Reihe von Serviceangeboten zu fördern. Über den Käseclub erhalten die Clubmitglieder unter anderem Informationen zu den Verkaufsförderungsaktionen der Markenhersteller.

Erscheinungsweise: 6mal jährlich

Auflagenkontrolle: IVW

Immer gut informiert sein: Jetzt KÄSE-THEKE abonnieren!

Molkerei-Industrie

Das neue monatlich erscheinende Fachmagazin molkerei-industrie bietet mit fundierten Hintergrundberichten, Analysen und Reportagen sowie Kommentaren einen umfassenden und kompletten Überblick über die aktuellen Entwicklungen der industriellen Milchverarbeitung. Im Fokus stehen dabei neben den aktuellen Marktentwicklungen die Bereiche Prozesstechnik, Automation, Ingredients, Verpackung, Abfülltechnologie, Logistik und IT.

Ergänzt wird die Printausgabe durch einen Internet-Newsletter für die Abonnenten mit aktuellen Informationen, die speziell für die Milchindustrie, Rohstoffbroker und den Handel aufbereitet sind.

Zielgruppen der Fachzeitschrift molkerei-industrie sind die Entscheider für Investitionen, Beschaffung und Produktion in der Milchindustrie im deutschsprachigen Europa, sowie die Zulieferindustrie, Beratungsunternehmen, Rohstoffhändler, Verbände, Organisationen sowie Behörden und Institutionen.

Erscheinungsweise: monatlich

Immer gut informiert sein: Jetzt kostenloses Probeheft anfordern!

Milch-Marketing

Die Fachzeitschrift Milch-Marketing analysiert, dokumentiert und kommentiert den internationalen Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte. Der redaktionelle Fokus zielt auf die Vermittlung von präzisen Branchen- und Sortimentsinformationen – kompetent recherchiert und zielgruppenrelevant dargestellt. Milch-Marketing ist als Informationsmittler zwischen den Herstellern, dem Fachgroßhandel und dem Lebensmittelhandel und –handwerk das bedeutendste Fachmagazin für die Warengruppe Milch und Molkereiprodukte.

Erscheinungsweise: 12mal jährlich

Immer gut informiert sein: Jetzt Milch-Marketing abonnieren!

Fleisch-Marketing

Fleisch-Marketing zeigt zielgerecht und punktgenau die wichtigsten Trends im Markt für Fleisch, Wurst und Feinkost. An der Schnittstelle zwischen der internationalen Fleischwirtschaft und dem deutschen Lebensmittelhandel analysiert und dokumentiert eine erfahrene und kompetente Redaktion alle relevanten Themenfelder und liefert anhand konkreter Beispiele wertvolle Lösungsansätze.

Zielgruppen:

Fleisch-Marketing erreicht die Entscheider der Fleisch- und Wurstwarenindustrie wie auch des Lebensmittelhandels.

Erscheinungsweise: 10 Mal jährlich

Immer gut informiert sein: Jetzt kostenloses Probeheft anfordern oder ein Jahresabo abschließen!

IDM International Dairy Magazine

The bi-monthly trade publication IDM International Dairy magazine – a sister product to the all-German language “molkerei-industrie” – focuses on developments in the milk industry as well as on technological progress.

The magazine provides executives and those responsible for procurement of dairy and cheese making companies background information and an overview on major global or local market trends as well as on the newest developments in milk processing technology.

The editorial is focussing especially on: market opportunities, company strategies, processing technology, filling and packaging, automation and IT, ingredients and logistics.

Distribution: all over the EU, North Africa and Middle East

Frequency: bi-monthly, first copy to be released in November 2008