x

10 Jahre SalzburgMilch

Datum: 31.05.2023Quelle: SalzburgMilch

Was in den 1930ern als Milchhof Salzburg begann, ist seit 10 Jahren unter der Marke SalzburgMilch bekannt und beliebt. Zum zehnjährigen Markenjubiläum blickt SalzburgMilch Geschäftsführer Andreas Gasteiger auf eine sehr erfolgreiche Geschichte des Unternehmens zurück.

Über 90 Jahre Erfahrung und Generationen von Menschen, die der SalzburgMilch vertrauen und ihre Produkte sowie die Arbeit der Bauernfamilien schätzen, haben das Unternehmen zum drittgrößten Molkereibetrieb Österreichs gemacht. Das Jahr 2013 war dabei ein ganz besonderes in der Unternehmensgeschichte des größten Milchverarbeiters im Bundesland Salzburg: auf die erfolgreiche Fusion mit der Spezialitäten-Käserei Käsehof folgte die Umfirmierung auf SalzburgMilch GmbH mit gleichzeitigem Neustart des Markengeschäfts. „Die Marke SalzburgMilch wurde rasch zu einem Begriff in unserer Region und schnell konnten wir uns auch damit österreichweit und sogar über die Grenzen hinweg etablieren“ erinnert sich Geschäftsführer Andreas Gasteiger gerne an den Start der Marke.

Seither hat sich sehr viel erfolgreich weiterentwickelt. Gasteiger berichtet voller Stolz: „Mit unserem großartigen Team haben wir Unglaubliches geleistet, enorm viel erreicht und sind voller Zukunftspläne. Wir haben uns eine einzigartige Premium-Position am Markt erarbeitet auf Basis unserer heute noch immer einzigartigen Tiergesundheitsinitiative und setzten in Nachhaltigkeitsfragen neue Maßstäbe. Heute wird die Marke SalzburgMilch untrennbar mit gehaltvollem, unverfälschtem Genuss in Premium Qualität verbunden.” Der Umsatz des Unternehmens wurde von 172 auf 300 Mio. gesteigert und heute ist die SalzburgMilch stolz auf ein Team von beinahe 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewachsen. Besonders erfreulich ist es dabei, dass die Premium Milchmacher seit Jahren bei Umfragen immer in den Top-5 der besten Arbeitgebern in der Region gereiht werden.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor der SalzburgMilch ist auch die neu aufgestellte Eigentümerstruktur aus 100% österreichischen Milchbauern und Milchbäuerinnen sowie einem wertschätzenden Miteinander der SalzburgMilch und der rund 2.400 Bauernfamilien.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.