x

Convenience und Verwöhncharakter gefragt

Datum: 22.08.2019Quelle: Innova Market Insights

Einem neuen Report von Innova Market Insights zufolge kaufen nun mehr als die Hälfte der US-Verbraucher Joghurt. Für 17% der Konsumenten stehen die Convenienceigenschaften von Joghurt ganz oben, das Produkt wird typischerweise immer noch bevorzugt am Morgen gegessen, aber Joghurt wird auch in den USA immer mehr zu einem Alltagssnack. Noch fürht der abendliche Verzehr eine Nischendasein.

Innova Market Insights hebt in diesem Szenario die Bedeutung von Produktinnovationen hervor, die einerseits die gewünschte Convenience bieten, andererseits aber auch Verwöhncharakter haben sollen, um weitere Verzehrsanlässe wie z.B. den Feierabend zu erschließen.

Gesundheit bleibt für Joghurt in den Vereinigten Staaten weiter ein wichtiges Absatzkriterium. Aber die Zahl der Verbraucher, die dies als wichtigstes Einkaufskriterium angeben, sinkt. Die allermeisten Produkte im Markt kommen ohnehin mit der einen oder anderen Gesundheitsaussage. Der Fokus liegt aktuell eindeutig bei den Nährstoffen: standen 2014 erst 3% der Produktneuvorstellungen im Zusammenhang mit weniger Zuckergehalt, waren es 2018 bereits 21%.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.