x

50% weniger Emissionen

Datum: 27.06.2022Quelle: Sidel

Sidel will seine Emissionen auf Basis des Jahres 2019 bis 2030 halbieren, alle Standorte sollen bis Ende dieses Jahres zu 100 % mit Ökoenergie betrieben werden. Sidel will daneben Emissionen bei allen gekauften und verkauften Leistungen bis 2030 um 25 % reduzieren.

Im vergangenen Jahr werden auf vorhandenen Anlagen Upgrades installiert, mit denen mehr als 1.500 Tonnen CO2 eingespart werden konnten. Innovationen haben den Energieverbrauch einer Blasmaschine um 45 % und den Wasserverbrauch von Flaschenspülern um die Hälfte reduziert. Anfang 2022 führte Sidel Evo-ON ein, eine cloudbasierte digitale Plattform, mit der Kunden den Energieverbrauch von Verpackungsanlagen überwachen und optimieren können.

Sidel veröffentlicht heute am 27 Juni seinen neuesten Nachhaltigkeitsbericht 2021, der hier abrufbar ist.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.