x

8. GreenTec Award

Datum: 2016-05-31 07:00:00Quelle: Tetra Pak

Im Rahmen der 8. GreenTec Awards werden am 29. Mai im Internationalen Congress Center München (ICM) innovative Umwelttechnologien und ökologisches Engagement prämiert. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten Umweltpreisen Deutschlands. Tetra Pak unterstützt die GreenTec Awards bereits seit 2011. In diesem Jahr konnte der Verpackungshersteller zum dritten Mal den international bekannten Ökologen und Abenteurer David Mayer de Rothschild als Partner gewinnen.De Rothschild wird den Preis an den Sieger in der Kategorie „Recycling & Ressourcen“ im gemeinsamen Auftritt mit Dr. Heike Schiffler, Cluster Leader Environment Europe & Central Asia bei Tetra Pak, übergeben. „Mit David Mayer de Rothschild verbindet uns das gemeinsame Interesse und Engagement, den Umwelt- und Ressourcenschutz voranzutreiben und stärker ins Bewusstsein der Verbraucher zu rücken. Dafür bereiten die GreenTec Awards die perfekte Bühne“, sagt Dr. Heike Schiffler. „Wir freuen uns sehr, dass er uns bei diesem renommierten Umweltpreis bereits im dritten Jahr unterstützt.“

Bei der diesjährigen Preisverleihung werden Auszeichnungen in dreizehn Kategorien vergeben: Automobilität, Bauen und Wohnen, Bike, Energie, Green Office, Kommunikation, Lifestyle, Luftfahrt, Produktion, Recycling und Ressourcen, Reise, Urbanisierung, Wasser und Abwasser. Unter den Nominierten sind Unternehmen, Technologien, Produkte, Innovationen und Dienstleistungen, die die Umwelt konsequent schützen und Ressourcen schonen.

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.