x

A-ware gibt sich zufrieden

Datum: 2015-12-18 08:00:00Quelle: AGD

A-ware ist nach zirka einem Jahr Betrieb mit dem neuen Käsewerk in Heerenveen zufrieden. Mittlerweile würden zunehmend Spezialitäten produziert, in der Käserei sei die Zahl der verwendeten Rezepturen bereits auf über 80 gestiegen, meldet das Unternehmen. Beispiel für den erreichten Standard sei „konvexer“ Edamer, ein besonders schwer zu produzierendes und deshalb kaum im Markt zu findendes Produkt. Dieser Edamer werde vor allem exportiert. A-ware bestätigt, dass der Start der Käserei vom Verfall der Käseerlöse betroffen ist, aber es werde nicht alles in ein und denselben Markt abverkauft, zudem würden andere Hersteller oft unnötig preiswert verkaufen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.