x

Absage Ahlemer Käse- und UHT – Seminar

Datum: 03.07.2020Quelle: Fachverband der Milchwirtschaftler Niedersachsen und Sachsen-Anhalt – Bildungswerk – GmbH

 

 

2020 sollte für das traditionelle Ahlemer Käse-Seminar ein Jubiläumsjahr werden. Bereits mit langem zeitlichem Vorlauf war für den 15. und 16. September 2020 das nunmehr 25. Käse-Seminar vorgesehen. Ähnliches gilt für das 24. Ahlemer UHT-Seminar am 06. und 07. Oktober 2020.

Doch wie zahlreiche andere, treffen auch diese Veranstaltungen die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Trotz der Lockerungen in vielen Bereichen prägen Abstands- und Hygienevorschriften unseren Alltag, bestehen noch immer Limits hinsichtlich der Anzahl von Personenzahlen in geschlossenen Räumen, Auflagen für Hotels und Restaurants und letztendlich auch Beschränkungen der Unternehmen hinsichtlich der beruflichen Kontakte und der Reisetätigkeiten der Mitarbeiter. Der Status „Normalität“ wird voraussichtlich noch eine Weile unerreicht bleiben.

Die Ahlemer Seminare dienen nicht nur der Vermittlung von branchenbezogenen Informationen. Sie sollen auch eine Plattform für den fachlichen Austausch mit bestehenden und neuen Kontakten bieten. Diese Zielsetzungen sind aufgrund der anhaltenden Corona-bedingten Einschränkungen zurzeit nicht realisierbar.

Vor diesem Hintergrund werden im Jahr 2020 keine Seminare durchgeführt. Für das Jahr 2021 sind die Termine bereits gesetzt:

  1. Ahlemer Käse-Seminar am 14. und 15. September 2021
  2. Ahlemer UHT-Seminar am 5. und06. Oktober 2021

Die Veranstaltungen finden wieder im Tagungshotel „Freizeit In“ in Göttingen statt.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.