x

ADM will Treibhausgasemissionen und Energieverbrauch senken

Datum: 06.04.2020Quelle: ADM

ADM will bis 2035 seine gesamten Treibhausgasemissionen um 25 Prozent und seine Energieintensität um 15 Prozent senken. 

Diese neuen Ziele folgen ADMs ursprünglichem „15×20“-Plan, der 2011 verkündet wurde und mit dem sich das Unternehmen für den Zeitraum bis 2020 zu Verbesserungen pro Einheit in den Bereichen Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Wasser und Abfall verpflichtete. Nachdem diese Ziele schneller als geplant erreicht wurden, hat ADM eine der weltweit führenden Firmen für Ingenieurleistungen, WSP Global, damit beauftragt, eine detaillierte Machbarkeitsstudie durchzuführen, um für den Kampf gegen den Klimawandel eine neue Liste mit Verpflichtungen aufzustellen. Die Studie von WSP hat unter anderem diese Wege zum Erfolg ermittelt: 

  Kauf von Strom aus erneuerbaren Energiequellen;

  Gesteigerte Benutzung von Biokraftstoffen;

  Änderungen an der Transportflotte; und

  An einigen Standorten Änderungen an der Ausstattung. 

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.