Frischpack zeigte sich auf der Anuga in Köln erstmals mit neuem Auftritt, der Logo, Claim und Kommunikation umfasst. Das Ziel ist, die vier Kundengruppen – Käsereien, Großhandel und Großverbraucher, Industrie und Systemgastronomie sowie Lebensmitteleinzelhandel – noch differenzierter und eindeutiger anzusprechen. Dabei bringt der neue Slogan „Die Käse-Appetitmacher“ den Anspruch von Frischpack auf den Punkt: den Kunden und deren Zielgruppen Appetit auf Käse machen und mit individueller Beratung und besten Serviceleistungen ihren Bedürfnissen nachkommen. „Wir sind in den letzten Jahren gesund gewachsen, nicht zuletzt durch die Übernahme der Baackes & Heimes GmbH aus Viersen, und haben uns zu einer modernen und international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Unser neuer Auftritt macht dies nun deutlich sichtbar“, erklärt Michael Frank, Leiter Vertrieb und Marketing bei Frischpack. „Unsere Vision ist es, Europas relevantester Käseverarbeiter zu werden.“ Mit diesem Ziel baut Frischpack derzeit aktiv die europäischen Märkte, zum Beispiel in England oder Frankreich, aus. Als „The Cheese Appetite Experts“ überzeugt Frischpack auch außerhalb des Kernmarktes Käsereien, Großhandel und Großverbraucher, Industrie und Systemgastronomie sowie Lebensmitteleinzelhandel – und nutzte die ANUGA, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.
Innovation für den Außer-Haus-Markt
Im Mittelpunkt der Messetage standen neben dem neuen Auftritt natürlich auch die Erweiterungen des Produktsortiments, zum Beispiel im gentechnikfreien Bereich. Frischpack führte als erster käseverarbeitender Betrieb ein VLOG-zertifiziertes Scheiben-Sortiment für Großhandel, Großverbraucher und die Industrie ein, bestehend aus den Varianten Gouda, Edamer, Butterkäse und Emmentaler. „Bereits Anfang des Jahres wurden wir mit dem ‚Ohne GenTechnik’-Siegel des Verbands Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG) zertifiziert. Damit können wir all unseren Kundengruppen gentechnikfreien Käsegenuss bieten“, so Michael Frank. Erhältlich ist das neue Sortiment ab sofort in je 1.000 g Packungen.
Trendprodukt Cheddar
Neues gab es auch im Cheddar-Angebot : Der original Irische Cheddar mit irischer Weidemilch von Partner Dairygold ergänzt das bestehende Erfolgssortiment aus rotem Cheddar als Scheiben und Reibeware, den Cheddar-Style Veganen Scheiben und einem Tex-Mex-Mix zum Streuen.
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