x

Animal Rebellion bei der Molkerei Ammerland

Datum: 23.09.2022Quelle: ntv

Ca. 35 Mitglieder von Animal Rebellion haben versucht, das Werk der Molkerei Ammerland in Oldenburg zu blockieren. Die Aktion blieb lt. ntv relativ friedlich, vier Personen seien auf das Dach geklettert und hätten ein Banner entfaltet.

Animal Rebellion hatte Aktionstage im Oldenburger Münsterland angekündigt, weil dort die “Tierindustrie besonders stark vertreten” ist. Ziel der Blockade sei die Unterbrechung der Milchzufuhr von insgesamt 2.000 Lieferanten, teilte Animal Rebellion mit. Die Molkerei Ammerland werde aufgefordert, auf zukunftsorientierte Landwirtschaft und die Produktion pflanzenbasierter Milchalternativen umzustellen.

In den nächsten Tagen seien immer wieder Aktionen der Tierschutzaktivisten zu erwarten, sagte der Polizeisprecher.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.