x

Anwendung für rPS

Datum: 11.10.2021Quelle: Dairy reporter

 

 

Polystyvert, ein kanadisches Unternehmen, das Kunststoffe entwickelt, die sich auflösen, und COEXPAN, Hersteller von FFS-Anlagen, arbeiten gemeinsam an der Wiederverwendung des Packstoffes PS.

In der ersten Phase der Validierung wurden mehrere Versuche mit positiven Ergebnissen in Bezug auf Qualität und Verarbeitbarkeit angestellt. Verunreinigungen, einschließlich Pigmente und Farbstoffe, wurden ließen sich aus dem Ausgangsmaterial entfernen. Die recycelten rPS-Pellets wurden zu Joghurtbechern thermogeformt. Verwendet wurde bisher postindustrielles rPS, nun sollen Post-Consumer-Abfällen folgen.

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.