x

Auszeichnung für Nestlé

Datum: 20.,01.2020Quelle: Nestlé

Nestlé wurde für seine Klimaschutzmaßnahmen mit einem Platz auf der prestigeträchtigen “A-Liste” des CDP für den Klimawandel ausgezeichnet.
Der jährliche Offenlegungs- und Bewertungsprozess des CDP gilt als der „Goldstandard“ für Transparenz im Umweltbereich. Die jährliche “A-Liste” benennt die weltweit führenden Unternehmen in Bezug auf ihre Umweltleistung. Nestlé wurde für Maßnahmen zur Emissionsreduktion, zur Minderung von Klimarisiken und zur Entwicklung einer kohlenstoffarmen Wirtschaft ausgezeichnet.

Das Netto-Nullziel von Nestlé für 2050 baut auf den jahrzehntelangen Anstrengungen des Unternehmens zur Verringerung der Treibhausgasemissionen in seiner Wertschöpfungskette auf. Dazu gehören die Wiederherstellung von Acker- und Waldflächen, die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien und die Neuformulierung von Produkten, um eine bessere Umweltbilanz aufzuweisen und zu einer ausgewogenen Ernährung beizutragen.
Nestlé hat letzte Woche angekündigt, bis zu 2 Milliarden Franken in die Umstellung auf lebensmitteltaugliche, recycelte Kunststoffe investieren zu wollen.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.