x

Bayern 3 löscht Post

Datum: 31.03.2021Quelle: W&V

Der Radiosender Bayern 3 hat nach einer Empfehlung auf Facebook, Kaffee ohne Milch zu trinken, Kritik von Milcherzeugern erhalten. Bauern, deren Kinder und überzeugte Milch-Trinker äußerten ihren Protest unter dem Post. Wie der Milcherzeugerverband Bayern mitteilt, geht auch “der ein oder andere Anruf” bei dem Sender ein. Daraufhin wurde der Post gelöscht und es gab eine Entschuldigung:

“Es war nicht unsere Absicht, die wertvolle Arbeit, die in der Landwirtschaft geleistet wird, zu kritisieren. Und wir wollten auch nicht dazu aufrufen, landwirtschaftliche Produkte zu boykottieren. Es tut uns leid, wenn das durch die stark verkürzte Darstellung auf dem Bildpost so rüberkam. Wir haben gemerkt, dass das nicht der richtige Weg ist, sich mit dem absolut wichtigen Thema „Nachhaltigkeit“ auseinanderzusetzen. Deshalb haben wir den Post auch gelöscht.

Unser aller Ziel sollte eigentlich sein, gemeinsam mit Verbrauchern, Vermarktern und der Politik Wege zu finden, wie man die Landwirtschaft und den Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit noch besser verbinden kann. Unser Post war dazu leider nicht wirklich geeignet – sorry dafür!”

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.