x

BDM auf Tour

Datum: 2014-12-18 04:00:00Quelle: schwaebische.de

Der BDM ist wieder mal auf Molkerei-Tour, 60 Betriebe stehen bundesweit auf dem Programm. Gestern kam eine Delegation zur OMIRA. Hintergrund des Treffens war die Abschaffung der Milchquote. Erneut warb der BDM bei der OMIRA für sein Modell der Mengenbeschränkung.

OMIRA-Geschäftsführer Ralph Wonnemann nannte dieses Konzept „Planwirtschaft“. Es habe zwei Schwachpunkte, nämlich mangelnde Aktualität der Marktdaten und zu geringer Umfang einer möglichen Drosselung der Produktion. Die BDM-Vertreter zeigten sich wie erwartet unbeeindruckt von ökonomischen Argumenten.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.