x

BDM: Markt für Biomilch ist gestättigt

Datum: 06.11.2019Quelle: Badische Zeitung

Laut BDM-Pressesprecher Hans Foldenauer ist der Markt für Biomilch in Deutschland gesättigt. Ein Rückgang der Preise sei abzusehen. Bioland als führender Verband für ökologischen Landbau in Deutschland widerspricht der Aussage des BDM. Es bestehe für heimische Biomilch kein Überangebot. Gut 30 Prozent der in Deutschland konsumierten Biomilchprodukte seien in den vergangenen Jahren aus Dänemark und Österreich eingeführt worden. Da inzwischen viele Betriebe auf Bio umstellten, werde die Selbstversorgung zunehmen und die Importe gingen zurück, so Bioland. Zudem  würde ein Überangebot an Biomilch über Wartelisten bei den Molkereien verhindert werden.

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 1 Mio. t Biomilch erzeugt; ein Zuwachs von fast 20 % gegenüber 2017.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.