x

BENEO: Biodiversitätsprogramm

Datum: 08.09.2021Quelle: BENEO

 

 

 

BENEO hat in Zusammenarbeit mit den regionalen Naturschutzorganisationen Natagora und Natagriwal ein Biodiversitätsprogramm am belgischen Standort Oreye ins Leben gerufen. In verschiedenen Projekten wird ein ehemaliger Absetzteich der Zichorienwurzelproduktion in ein Schutzgebiet für Wildtiere umgewandelt. Das Gebiet beheimatet seltene Vögel, Biber, Fledermäuse, Rehe und Frösche und soll zum Schutz einheimischer und gefährdeter Arten in der Region Wallonien beitragen. Der ehemalige Absetzteich wurde vor 30 Jahren stillgelegt. Seit dieser Zeit blieb das Gelände unberührt. So konnten sich zahlreiche Tier- und Pflanzenarten ansiedeln.

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.