x

BENEO investiert 50 Mio. €

Datum: 16.07.2020Quelle: BENEO

 

 

 

BENEO, einer der führenden Hersteller funktioneller Inhaltsstoffe, will seine Produktionsstätte im belgischen Wijgmaal deutlich erweitern. Das Unternehmen investiert 50 Millionen Euro in den Bau einer dritten Produktionslinie. Bis März 2022 sollen so die Produktionskapazitäten für Reisstärke um 50 Prozent gesteigert werden, um die wachsende Nachfrage bedienen zu können. Reisstärke ist ein vielseitiger Inhaltsstoff, der als Clean Label-Zutat in Süßwaren, Backwaren, Molkereiprodukten, Soßen und Dressings, aber auch Tiernahrung eingesetzt wird.

 

 

BENEO hat in den vergangenen Jahren bereits erheblich in das Werk investiert, um es zu einem Aushängeschild in Sachen Nachhaltigkeit zu machen. Unter anderem wurde die Schiffsanlegestelle erweitert, so dass der Reis nun zu zwei Dritteln per Binnenschiff angeliefert werden kann.

 

In der Anlage in Wijgmaal arbeiten derzeit 180 Mitarbeiter; im Zuge der Erweiterung können bis zu 20 neue Vollzeitarbeitsplätze sowie Dienstleistungsaufträge für Firmen in der Umgebung geschaffen werden.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.