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Benutzerfreundlichkeit neu gedacht!

Datum: 19.04.2021Quelle: KARL SCHNELL

 

 

 

Willkommen in der Zukunft. Wir bei KARL SCHNELL mobilisieren unsere Energien um unseren Kunden und Interessenten ein möglichst umfangreiches und anwenderfreundliches Besuchserlebnis zu ermöglichen. Dieser Ansatz und auch die aktuellen weltweit großen Herausforderungen waren für uns der Anlass, unseren digitalen Auftritt komplett neu zu überdenken.

 

Unser umfangreiches Portfolio an Lösungen für die Nahrungsmittelindustrie präsentieren wir ab diesem Frühjahr – zusätzlich zu unserem Webauftritt – nun auch in einer dreidimensionalen virtuellen Umgebung. Das ist das Konzept der Zukunft – nachhaltig und kostenschonend. Das Wort „Nachhaltigkeit“ hat in diesem Zusammenhang zwei Bedeutungen: die umweltschonende Umsetzung von Ausstellungen ebenso wie das bleibende, langfristig wirksame Resultat.

 

Der virtuelle Showroom ist eine hervorragende Ergänzung zu der klassischen zweidimensionalen Homepage und bietet dem Besucher ohne umständlichen Reiseaufwand das Feeling einer echten Messe. Das oft stressige Messeumfeld kann vermieden werden. Stattdessen recherchiert man bequem zurückgelehnt vom Laptop, Tablet oder Smartphone aus nach den gewünschten Informationen und Gesprächspartnern. Von woher und wann auch immer. Zudem ist der Content rund um die Uhr weltweit zugänglich.

Doch selbstverständlich sind Präsenzmessen auch auf längerer Sicht nicht komplett zu ersetzen, da wir auf den Messe-Flair, die intensive Gespräche, die Marken-Inszenierungen und den persönlichen Eindruck vor Ort – das ganz große Geschehen – bei wichtigen Themen nicht verzichten wollen.

 

Wir bei KS sind der Meinung, dass der persönliche Kontakt zu unseren Kunden unverzichtbar ist. Doch der virtuelle Showroom bietet uns die einzigartige Möglichkeit, auch mit dem Teil unserer Kunden in Kontakt zu treten, der nicht direkt vor Ort sein kann.

 

Ebenso wichtig ist für uns auch der effiziente Zugriff und die weltweite Vernetzung von Expertenwissen – möglichst kompakt auf einer Plattform. In dieser Hinsicht ist der virtuelle Showroom eine hervorragende Erweiterung für Live-Messen.

 

Der Informationsbedarf weltweit steigt – insbesondere, wenn es um die Vernetzung von Themen und Sachgebieten geht. In dem immer komplexer werdenden Gebiet der Nahrungsmittelproduktion mit ihren umfassenden Problematiken sind interdisziplinäre Problemlösungen gefragt. Der Blick über den Tellerrand und der Austausch von Expertenwissen über Fachgrenzen hinaus wird zunehmend wertvoller. Das ist ein großer Anspruch an jeden Hersteller und jeden digitalen Firmenauftritt.

 

Es stellt sich daher überhaupt nicht die Frage, ob die virtuelle Messe oder die Live-Messe letztendlich die bessere Alternative ist. Die erfolgreiche Messe wird beides benötigen, um etwas zu bewegen: eine nachhaltig beeindruckende, motivierende Live-Inszenierung mit einer Vielfalt an ungewöhnlichen thematischen Vernetzungen, die Menschen wirklich zusammenführt. Ebenso wie eine virtuelle, strukturierte, erweiterte und zeitlich unbegrenzt verfügbare Nachlese des Gebotenen.

 

Vielfältigkeit und Offenheit gegenüber dem Neuen sind die Lösung für eine erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden.

Roland Sossna / moproweb

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