x

Molkerei spart Plastik

Datum: 11.03.2020Quelle: Molkerei Berchtesgadener Land

 

Wie angekündigt, geht das Plastiksparen bei der Molkerei Berchtesgadener Land weiter: Die Molkerei verzichtet ab April nun auch bei den grünen Produkten auf den Plastik-Stülpdeckel und somit komplett auf dieses zusätzliche Verpackungsmaterial. Dieser Verzicht spart Plastik jährlich und ist ein weiteres Mosaiksteinchen zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen.

Berchtesgadener Land hat im vergangenen Herbst begonnen, die Stülpdeckel auf den Bio-Verpackungen wegzulassen. Die Umstellung spart jährlich 7,2 Tonnen Plastik. Die Resonanz der Naturkost-Kunden war dabei durchweg positiv. Ab April verzichtet Berchtesgadener Land deshalb auch beim konventionellen grünen Sortiment auf Stülpdeckel. Die Gesamtersparnis beträgt nun 30 t Kunststoff/a.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.