x

Best Food Founder Award 2021

Datum: 16.09.2021Quelle: Zentis

 

 

Auf der diesjährigen Anuga in Köln zeichnen die Hack AG und Zentis erneut die innovativsten Food-Gründer aus. Als Preis für das beste Start-up winkt unter anderem der zwölfmonatige Support der beiden Unternehmen in nahezu allen wesentlichen Business-Bereichen. Ab sofort können sich Gründer aus der Lebensmittelbranche mit ihrer Innovation und ihrer Geschäftsidee bewerben und sich für den Wettbewerb qualifizieren.

Der Pitch-Wettbewerb um das „beste Start-up“ und das „Start-up mit der größten Innovationskraft“ findet am 12. Oktober auf der Anuga vor einer erstklassigen Fachjury statt. Zu ihr gehören die Sterneköchin und Unternehmerin Cornelia Poletto, Prof. Dr. Christina Günther (WHU Lehrstuhl für kleine und mittlere Unternehmen), Serial Entrepreneur & CoFounder GreenGeneration Fund Janna Schmidt-Holtz, Jan König, Co-Founder von ODALINE, und Andrea Schwarz, Holistic Coach BODY. MIND. SOUL.

Wer sich vor dieser Jury durchsetzen kann, erhält ein attraktives Paket an wertvollen Preisen, die den Markterfolg des Start-ups erheblich fördern wird. Dazu gehört etwa, dass die Expert*innen beider Unternehmen die Gewinner-Start-ups unter anderem beim Markteintritt B2B/B2C unterstützen und Zugang zu einem starken Netzwerk bieten. Daneben erwarten die Gewinner drei Coaching Module der WHU Essentials im Wert von 10.000 Euro, attraktive Coaching Packages der Vancore Group im Wert von bis zu 7.000 Euro und ein ganzheitliches Start-up Anti Stress Paket von BODY. MIND. SOUL. Coach Andrea Schwarz. Der Erstplatzierte erhält zusätzlich Support bei der Erstellung von Prototypen und Produktrange, sowie einen Full Day Brand Workshop mit ODALINE.

Gesucht werden innovative und kreative Konzepte rund um das Thema Food. Interessierte Food-Gründer*innen müssen nur bis zum 30. September 2021 über die Award-Website https://best-food-founder.com ein Pitch-Deck einsenden, das als kurze Präsentation die Innovation und den Business-Plan erklärt. Dann wählt der hochkarätige Fachbeirat aus allen Teilnehmenden die fünf Finalist*innen aus. Der Beirat besteht aus Peter Hack (Vorstandsvorsitzender der Hack AG), Gordon Faehnrich (Geschäftsführer von Bakery Solution), Norbert Weichele (Geschäftsführer von Zentis), Reinhard Vanhöfen (Geschäftsführer der Unternehmensberatung Vancore), Prof. Dr. Christina Günther (WHU), Cornelius Everke (CEO Burger King Deutschland) und Dr. Thorid Klantschitsch (Geschäftsführerin von Jung Zeelandia).

„Der Lebensmittelmarkt ist von großer Innovationskraft geprägt, der viele Chancen für Start-ups bietet“, erklärt Norbert Weichele, Geschäftsführer von Zentis. „Doch die operative Umsetzung einer guten Idee ist oft sehr schwierig. Vertrieb, Marketing und der Aufbau eines Netzwerks sind ebenfalls zeitintensive Aufgaben, die außerdem viel Erfahrung erfordern. Die besitzen Gründer am Anfang meist nicht oder nicht im geforderten Maß. Hier wollen wir Start-ups mit Potenzial gezielt unterstützen.“

Peter Hack, Vorstandsvorsitzender der Hack AG ergänzt: „Wir wollen Start-ups im Lebensmittelbereich nicht nur durch den konstruktiven Austausch mit Fachleuten zu Themen wie Business Development, Vertrieb und Marketing oder Produktentwicklung fördern. Die Experten sollen auch Sparringspartner*innen für die Pläne der Gründer*innen sein. Dabei profitieren alle Beteiligten.“

Bewerbungsschluss ist der 30.09.2021.

Download eines Flyers mit weiteren Informationen

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.