x

Britische Käsespezialitäten auf dem Vormarsch

Datum: 29.07.2021Quelle: Millbrook Dairy

 

Kevin Beer, Mitbegründer der Millbrook Dairy Company, will mehr britische Käsespezialitäten exportieren

 

Das im Vereinigten Königreich ansässige Molkereiunternehmen Millbrook Dairy Company konnte im zweiten Jahr in Folge ein hohes Wachstum erzielen und will nun seine Märkte in den Niederlanden ausbauen. Seit dem Start im Jahr 2019 hat das Unternehmen über 17.000 Tonnen Käse und Butter verkauft und damit die prognostizierten Mengen um das Dreifache übertroffen.

Die im Südwesten des Vereinigten Königreichs ansässige Millbrook Dairy Company verzeichnete 2019 im ersten Jahr ihres Bestehens einen Umsatz von 15,5 Millionen Pfund. Das zweite Jahr brachte ein weiteres Wachstum von 30 %, so dass der Umsatz die 20-Millionen-Pfund-Grenze überschritt. Trotz eines schwierigen Starts in das Jahr 2021 aufgrund von Einschränkungen im Zusammenhang mit Covid dürfte Millbrook Dairy das Jahr 2020 insgesamt übertreffen.

Das Unternehmen liefert ein vielfältiges Sortiment an britischem und irischem Käse und Butter höchster Qualität an heimische Märkte sowie an einen internationalen Kundenstamm in den USA, China, Kanada und Südamerika und einen europäischen Kunden- und Lieferstamm einschließlich der Niederlande. Im vergangenen Jahr hat Millbrook Dairy eine Eigenmarken-Produktpalette auf den Markt gebracht, die die steigende Nachfrage nach britischen Produkten befriedigen soll. Dazu gehört der schottische extra lang gereifte Cheddar 1057″, der in diesem Sommer auf den nordamerikanischen und britischen Märkten eingeführt wurde.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.