x

Butterpreise gehen durch die Decke

Datum: 28.04.2022Quelle: Innovationsmarketing Ort: FRankfurr

Im Vergleich zum Vorjahr ist Markenbutter bereits um über 50 Prozent teurer geworden, meldete erst kürzlich das Statistische Bundesamt. Jetzt nähern sich die Butterpreise bereits dem Bio-Niveau von über drei Euro je 250-g-Päckchen an.  Dazu zwei aktuelle Beispiele:

Das 250-g-Päckchen der Marke Weihenstephan wurde um knapp 18 Prozent von 2,89 Euro auf 3,39 Euro angehoben. Ähnlich geht es der Marke Meggle „Feine Butter“. Sie wurde von 2,79 Euro auf 3,09 Euro angehoben. „Das sind die höchsten Butterpreise für 250-g-Stücke, die je im Lebensmittel-Einzelhandel angetroffen wurden“, kommentiert Rudolf Vocht vom Innovationsmarketing in Frankfurt die Entwicklung.

Denn auch die Discounter haben kräftig nachgezogen. Penny (Rewe) hat den Verkaufspreis für Kerrygold-Butter von 2,89 Euro auf 3,29 Euro angehoben – das sind 40 Cent mehr!

Man darf gespant sein, wie die Wettbewerber und vor allem auch die Verbraucher darauf reagieren werden.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.