x

Christian Leeb erhält Auszeichnung „Goldenes Regal“

Datum: 2017-06-13 08:00:00Quelle: SalzburgMilch

BM Sophie Karmasin, Christian Leeb, Geschäftsführer SalzburgMilch, Manfred Schuhmayer (REGAL) (Foto:  REGAL)

Am 8. Juni  fand in Wien der 12. Branchentreff der Handelszeitung Regal statt. Im Rahmen des Branchentreffs wurden 6 Preisträger mit dem bedeutenden und exklusiven Handels- und Markenpreis, dem Goldenen Regal 2017, ausgezeichnet.
Unter den Preisträgern ist Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch, der von Bundesministerin Sophie Karmasin für besondere Leistungen und Verdienste um die österreichische Molkereiwirtschaft geehrt wurde. Mehr als 100 Millionen Euro investierte die SalzburgMilch in die Neuaufstellung der Molkerei. Geschäftsführer Leeb formte einen hochmodernen, leistungsfähigen Top-Betrieb, der 2016 bereits mehr als 190 Millionen Euro erwirtschaftete. Dabei schaffte Leeb den Spagat zwischen hohen Milchauszahlungspreisen und guten EGTs. Auch die Adaptierung der Käsehofs Salzburg in eine leistungsfähige, topmoderne Käserei und gut integriert in der SalzburgMilch  ist vollständig geglückt. Dabei schaffte die SalzburgMilch neben einer nationalen auch eine internationale Positionierung. Ein Blick für Innovationen, Märkte und Menschen zeichnet Leeb genauso aus wie ein Bekenntnis zur Marke und Gefühl für Design.

 

Getragen wird die Entwicklung von Verbrauchern, die keine Unverträglichkeit haben, aber nach lactosefreien, milchfreien und pflanzlichen/veganen Optionen suchen. Daneben steigt die Verfügbarkeit solcher Produkte im Handel, auch wird mehr Werbung für sie gemacht.

Innova Market Insights veranstaltet am 15. Juni ein 20minütiges Webinar zum Thema. Hier können Sie sich registrieren.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.