x

cPP für Caffè Latte

Datum: 26.08.2021Quelle: Emmi

Emmi will bis 2027 nur noch recyelbare Verpackungen einsetzen sowie den Anteil von Recyclingmaterialien auf mindestens 30 % erhöhen. Den Anfang macht Emmi bei ihrer Erfolgsmarke Emmi Caffè Latte. Ab September enthalten die Becher einen Anteil chemisch rezykliertes Polypropylen (circular polypropylene, cPP). Ziel ist es, 100 Tonnen cPP zu verwenden.

Die Technologie zur Gewinnung von cPP steht noch am Anfang. Deshalb ist cPP momentan erst in begrenzten Mengen verfügbar. Als einer von wenigen Lebensmittelherstellern konnte sich Emmi einen Anteil am cPP sichern – auch dank des frühzeitigen Engagements und der Zusammenarbeit mit den langjährigen Partnern Greiner Packaging und Borealis.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.