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Kampagne für Dachmarke

Datum: 27.05.2021Quelle: Arla Foods

Die Produkte der Dachmarke Arla haben sich in den vergangenen fünf Jahren in Deutschland lt. Unternehmensangaben sehr stark entwickelt und konnten in Summe ein erhebliches Umsatzwachstum verzeichnen. Damit gehört Arla aktuell laut Nielsen hierzulande zu den Top 10 Marken für Milchprodukte. Diesen Erfolg möchte Arla Foods weiter ausbauen und geht dafür den nächsten Schritt: Neben der Markenfamilie rückt auch die Dachmarke kommunikativ in den Vordergrund.

Wie bedeutsam Marken für Verbraucher in diesem Zusammenhang sind, zeigen auch Daten des aktuellen Edelman Trust Barometer: Für 50 Prozent der Deutschen ist es wichtig, dass Marken eine positive Rolle bei der Gestaltung von Kultur und Zukunft übernehmen und Persönlichkeiten hervorheben, die andere Menschen inspirieren.

Kampagne

Im Fokus der emotionalen Kampagne für die Arla Dachmarke steht ein TV-Spot, der seit Mai im deutschen Fernsehen zu sehen ist und auch online ausgespielt wird. Begleitet wird der Spot durch eine Influencer- und Social-Media-Kampagne, bei der unter anderem die ehemalige Stuntfrau und Moderatorin Miriam Höller zeigt, wie man mutige Entscheidungen trifft, Herausforderungen mit Stärke begegnet und an ihnen wachsen kann. Diese und weitere inspirierende Inhalte werden auf der zentralen Kampagnen-Plattform „Mach den Schritt“ (www.arlafoods.de/machdenschritt) bereitgestellt.

Eckpunkte der Kampagne:

  • Kanäle: TV, Online Video, Social Media, Influencer
  • Kampagnenstart: KW 21
  • Beteiligte Agenturen: Being There, Amsterdam (Kreativagentur); Yours Truly, Hamburg (Digitalagentur)

Roland Sossna

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