x

Das Erfolgsgeheimnis von Cono Kaasmakers

Datum: 2017-02-20 12:45:00Quelle: boerderij.nl

 

In einem Interview mit boerderij.nl spricht Cono Kaasmakers-Geschäftsführer Wim Betten über die Erfolgsgeheimnisse der niederländischen Genossenschaft. Das Unternehmen habe nie mehr Käse produziert als der Markt aufnehmen konnte, erklärt Betten. Ihm sei es lieber, ein halbes Kilo Käse weniger als zu viel zu produzieren. Auf diese Weise konnte der seit vielen Jahren stets höchste Milchpreis in den Niederlanden erwirtschaftet werden. Dies galt auch im Krisenjahr, als Cono die alte Käserei weiterbetreiben musste, um das neue Produktionswerk hochfahren zu können. Betten spricht im Interview über 2016 als „gutes, wenn auch nicht einfaches Jahr“. Laut Betten wird im Prinzip noch wie vor 50 Jahren gekäst – ohne Eile und Hast, das Management-Team bezeichne sich deswegen auch “Kämpfer gegen Geschmackserdummung”.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.