x

dDrei-Milch geht an den Start

Datum: 21.07.2021Quelle: dDrei Milchkristalle

Die  neue „dDrei-Milch“ versorgt auf natürlichem Wege mit Vitamin D. Hersteller ist die dDrei Milchkristalle GmbH. Durch Bestrahlung der Kühe im Stall ist die Milch im Vergleich zum konventionellen Produkt bis zu 20-mal reicher an Vitamin D. Tagsüber ahmt die Beleuchtung das natürliche Volllichtspektrum des Sonnenlichts nach. Dadurch und durch eine besondere Fütterung mit Gras- und Kräutermischungen, die Aminosäure Tryptophan sowie Luzerne und Klee enthalten, reichern die Milchkühe Vitamin D an. Das Verfahren wurde patentrechtlich geschützt.

Abgefüllt wird bei Immergut, das H-Produkt ist im online-Shop von dDrei Milchkristalle für 2,95 €/l erhältlich.

Das Unternehmen hatte 2016 versucht, eine nachts ermolkene Milch mit besonders hohem Melatoningehalt in den Markt zu bringen. Das Produkt setzte sich aber nicht durch, auch weil keine Health Claims für seine Erklärung zulässig waren.

 

Foto: Alexander Hirl

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.