x

Dialog mit den Milcherzeugern

Datum: 14.06.2022Quelle: Bauer

Die Privatmolkerei Bauer intensiviert den Dialog mit ihren Milcherzeugern. „Für uns sind die Milchbauern keine anonymen Lieferanten“, erklärt Florian Bauer, Aufsichtsratsvorsitzender der Bauer Gruppe. Der Kontakt zwischen Milchbauern und Molkerei kann endlich wieder persönlich gepflegt werden. Der Besuch von Ulrich und Florian Bauer ging kürzlich nach Vogtareuth zum Landwirte-Ehepaar Johann und Monika Mayerhofer. Ein großes Thema dabei: Was läuft derzeit gut und was kann besser gemacht werden? „Die Preisdifferenzierung nach Haltungsformen war eine neue Situation für uns alle“, so Florian Bauer. Im Gespräch mit verschiedenen Partnern habe sich aber gezeigt, dass damit der Weg zu einer nachhaltigeren und zukunftsfähigen Landwirtschaft eingeschlagen werden konnte. Beim Besuch in Vogtareuth erklärte Ulrich Bauer: „Wir wollen Ihnen auch weiterhin eine sichere Zukunft zu einem fairen Milchpreis bieten.“

Aus dem Besuch und den Gesprächen nahmen Ulrich und Florian Bauer einige Themen mit zurück in die Molkerei nach Wasserburg, „Es ist wichtig zu hören, was unseren Milcherzeugern auf der Seele brennt“, erklärt Florian Bauer. „Nur so können wir die langjährige gemeinsame Basis pflegen.“

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.