x

Die Amis kommen auf den Quark

Datum: 12.08.2019Quelle: Dairy reporter

Nach vielen Jahren scheint Quark nun auch in den US-Markt Einzug zu halten. Die amerikanische Wünder Creamery arbeitet seit 5 Jahren daran, den US-Verbrauchern das typisch europäische Produkt schmackhaft zu machen. Wünder setzt dabei auf aromatisierte Produkte, die in Portionsbecher abgefüllt werden. Die Distribution erfolgt im Nordosten der Staaten.

Daniyar Chukin, Mitbegründer von Wünder, sieht den langsamen Erfolg seines Produktes vor dem Hintergrund eines Absatzminus für Greek Yogurt und eines Marktanteilsgewinns für Cottage Cheese. Die US-Verbraucher seien nun offen für eiweißreiche, aber zuckerärmere Snacks mit Verwöhnaromen – ein Feld, das lt. Chukin genau auf Quark zutrifft. Wünder ist kürzlich von Separatoren- auf UF-Quark umgestiegen, um ein geschmeidigeres Produkt zu bekommen, dessen Konsistenz sich nicht mit jeder Charge verändert.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.