x

Digitale Produkte hautnah erleben

Datum: 11.05.2020Quelle: OPTIMA
Mit Virtual-Reality-Technologie werden sich die Besucher durch ihre Anlage manövrieren können und erkennen so frühzeitig noch vor dem Bau der Anlage, was angepasst werden muss. (Quelle: Optima)

 

 

 Optima hat einen Schritt auf dem Weg zum digitalisierten Unternehmen gemacht. Das Optima Digital Innovation Center hat den Betrieb aufgenommen. Das zentrale Digitalisierungszentrum der Optima Unternehmensgruppe steht allen Unternehmensbereichen zur Verfügung und macht digitale Produkte hautnah erlebbar. In Hinblick auf Funktionalität, Stand der Technik und Besucherfreundlichkeit setzt die Einrichtung neue Maßstäbe in der Region.

Ende April hat nun das Digital Innovation Center im Gewerbegebiet Solpark in Schwäbisch Hall-Hessental den Betrieb aufgenommen, aufgrund der Corona-Pandemie ohne Eröffnungsveranstaltung. Ähnlich wie das Additive Innovation Center die 3D-Drucktechnologie voranbringt, wird das Digital Innovation Center als Ideenschmiede und bei der Weiterentwicklung und Präsentation digitaler Lösungen eine wichtige zentrale Funktion innerhalb der Optima Unternehmensgruppe übernehmen.

Neben der Präsentation von digitalen Technologien und Anwendungen rund um Augmented und Virtual Reality werden die Optima eigenen Smart Services dort vorgestellt. Im neuen Showroom wird die Digitalisierung für Kunden und Besucher greifbar. Auch Webinare für die Kunden werden künftig von dort durchgeführt.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.