x

Digitize your Food

Datum: 14.10.2021Quelle: MULTIVAC

Anfang Oktober fand in Wolfertschwenden das Event „Digitize your Food“ statt, das gemeinsam von der Open Industry 4.0 Alliance, einem branchenübergreifenden Netzwerk von Unternehmen im Digitalisierungsumfeld, und MULTIVAC veranstaltet wurde. Rund 100 Entscheider waren im Trainings- und Anwendungszentrum von MULTIVAC zusammengekommen.

 

Leon Jerg, Business Analytics & Digitalization beim JERMI Käsewerk , referierte über den Einsatz von Smart Services als ein Business-Analytics-Tool in der intelligent vernetzten Produktion und zeigte, wie sich damit Optimierungspotenziale im laufenden Betrieb erschließen lassen.

 

Showcase

Bei einem Showcase konnten sich die Teilnehmer davon überzeugen, wie in einem offenen Ökosystem unterschiedliche Maschinenbauer gemeinsam agieren und Kundenmehrwert generieren. Gezeigt wurde eine Linie zum Verpacken von Hackfleisch, die Lösungen von drei Maschinenbauern umfasste: einen Vakuumfüller VF 848 S von Handtmann, einen MULTIVAC Traysealer TX 720 sowie eine Kontrollwaage CWFmaxx 3000 von Bizerba. Alle relevanten Prozessparameter der Linie wurden auf einem gemeinsamen Monitoring Dashboard live dargestellt. Gesteuert wurde die Linie über die MULTIVAC Line Control, eine übergeordnete Liniensteuerung.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.