x

Doppelter Einsatz für Krebsprävention

Datum: 2019-06-13 01:00:00Quelle: Dairygold

 

 

 

„Wrap it Pink“ – Unter diesem Motto unterstützt Dairygold die Irische Krebsgesellschaft bei der Prävention von Brustkrebs. Um an die Notwendigkeit der Brustkrebsvorsorge zu erinnern, wickeln die Farmer der größten Milchkooperative Irlands ihre Heuballen zur Silierung in rosafarbene Folie. In diesem Jahr will Dairygold erstmalig auch auf die Prävention von Hautkrebs aufmerksam machen. Mit „SunSmart“, einer weiteren Kampagne der Irischen Krebsgesellschaft, die von Dairygold unterstützt wird, wollen sie gemeinsam vor allem Menschen, die im Sommer im Freien arbeiten, über die Gefahren aufklären.

 

Bereits seit fünf Jahren unterstützt Dairygold die Kampagne „Wrap it Pink“. Mit rosafarbenen Heuballen, ein echter Eyecatcher auf den grünen Wiesen Südwest-Irlands, erinnert Dairygold an die Notwendigkeit der Brustkrebsvorsorge. Die rosafarbene Folie zur Silierung der Heuballen können Landwirte über die Retail-Sparte von Dairygold, die sogenannten Co-Op Superstores in der Region Munster sowie im Online-Shop erwerben. Mit jeder verkauften Folienrolle fließt ein Betrag an die Irische Krebsgesellschaft und kommt so der Forschungs- und Aufklärungsarbeit im Bereich Brustkrebs zugute. So sind bereits 70.000 Euro Spendengelder zusammengekommen.

 

Mit einer weiteren Kampagne möchte Dairygold in diesem Jahr auch die Prävention von Hautkrebs unterstützen.

Moproweb / moproweb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Starbucks und Danone in Kooperation Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 Normal 0 21 false false false Micr...
Amtliche Preisnotierung Butter und Käse KW 25 2016...   Hier die Wochennotierungen für Butter und Käse Zum Download bitte hier klicken.  
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.