x

DuPont: Atmungsaktiver Typ 3 Schutzanzug Tyvek 800 J

Datum: 2015-02-19 10:00:00Quelle: DuPont

Der neue DuPont Tyvek 800 J Schutzanzug eignet sich für Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten, die das Tragen von Chemikalienschutzkleidung erfordern (Foto: DuPont)

 

Der neue Typ 3 Chemikalienschutzanzug Tyvek 800 J von DuPont schützt die Mitarbeiter der westfranzösischen Genossenschaftsmolkerei LAÏTA (1,3 Mrd. l Milch, 1,2 Mrd. € Umsatz, 2.400 Mitarbeiter) bei der Reinigung und Desinfektion der Produktionsanlagen. Der Anzug kombiniert Schutz gegen unter Druck stehende Flüssigkeitsspritzer mit hohem Tragekomfort. Im Gegensatz zu den vorher eingesetzten luft- und wasserdampf¬undurchlässigen Schutzanzügen besteht der Tyvek 800 J aus einem atmungsaktiven, aber dennoch äußerst widerstandsfähigen und flüssigkeitsdichten Material. Zudem ist er ergonomisch geschnitten und ermöglicht eine hohe Bewegungsfreiheit, so dass der Träger seiner Arbeit ungehindert nachgehen kann.

LAÏTA berichtet von überaus positiven Rückmeldungen der Mitarbeiter: Auf Grund seiner sehr guten Passform sitzt der Tyvek 800 J praktisch wie eine zweite Haut, und dank seines geringen Gewichts und seines ergonomischen Schnitts stört er nicht bei Bewegungen. Zudem lässt er sich sehr einfach anziehen. Die integrierte Kapuze sowie die Gummizüge an Ärmel- und Beinenden geben unseren Mitarbeitern zusätzlich das Gefühl, zuverlässig geschützt zu sein. Auch die Temperatur im Anzuginneren ist wesentlich geringer als in den vorher eingesetzten Modellen. Einige Mitarbeiter, die mit der Reinigung von Containern beschäftigt sind, müssen den Tyvek 800 J während ihres gesamten Arbeitstages tragen.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.