x

EBRO-Klappe erfüllt hohe Hygieneansprüche

Datum: 02.12.2012Quelle: EBRO

 

 

 

Vor rund drei Jahren hat EBRO ARMATUREN in enger Abstimmung mit Kunden eine speziell an die Anforderungen der chemischen Industrie angepasste Absperrklappe entwickelt, die bereits im Prototypen-Stadium auch bei Schneider Weisse im Lebensmittelbereich eingesetzt wurde. Dabei hat das Unternehmen neben der in der Nahrungsmittel- und Pharmatechnik notwendigen FDA-Konformität auch viel Wert auf die Resistenz bei chemisch aggressiven Medien (wie z.B. Reinigungsmitteln) gelegt. Während der dreijährigen Verwendung im laufenden Betrieb im „Weissen Brauhaus“ der Schneider Weisse Brauerei in Kelheim wurde die H0-Klappe konsequent weiterentwickelt und optimiert. In dieser Zeit wurden bei Schneider Weisse und bei anderen Kunden, bei denen man die Klappe erprobt hat, äußerst positive Erfahrungen gesammelt, sodass die H0-Klappe nun in die Serienfertigung geht.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.