x

EEX: Mehr Mopro-Futures gehandelt

Datum: 05.08.2019Quelle: INTL FCStone

Im Juli wurden an der EEX insgesamt 12.415 Tonnen (2.483 Transaktionen) an Mopro-Futures gehandelt, das bisher größte monatliche Volumen in diesem Jahr. Auf Butter entfielen 6.715 t, auf MMP 4.960 t und auf Molkenpulver 740 t. Butter-Futures notierten in der vergangenen Woche wieder niedriger, da die Kontrakte der Monate Aug 2019-März 2020 im Durchschnitt um 1,2% nachgaben und den Durchschnittspreis von 3.701 € eine Woche zuvor auf 3.655 €/t senkten, berichtet INTL FCStone. Dieser Rückgang war trotz eines Anstiegs von 1,3% für Lieferung am 20. Januar zu verzeichnen.

 

 

Roland Sossna / moproweb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rembe: Website im neuen Look Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-...
Fonterra schließt Bündnisse in Europa Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.