x

Embargo soll sich positiv auswirken

Datum: 2015-08-07 10:21:00Quelle: milknews.ru

Das russische Embargo für westliche Lebensmittel scheint die einheimische Milchindustrie tatsächlich zu fördern. Das jedenfalls wird auf milknews.ru behauptet. Dort steht – im Gegensatz zu Zahlen der ZMB-, dass die Milchanlieferung in Russland um im Vorjahresvergleich 3% gestiegen wäre. Die russische Käseherstellung sei um 22,6% gestiegen, die von Sahne um 8%. Parallel sanken die Importe von Käse, Butter und MMP aus Nachbarländern (Armenien, Kasachstan, Weißrussland) , behauptet der Nachrichtendienst.

Unterdessen hat die russische Regierung damit begonnen, trotz des Embargos ins Land gekommene West-Ware zu vernichten.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.