x

Emmi erhöht Anteil  

Datum: 27.08.2020Quelle: Emmi

 

 

Emmi erhöht die Beteiligung am niederländischen Ziegenmilchverarbeiter Bettinehoeve auf 90 %. Das Familienunternehmen an dem Emmi seit 2016 mit 60 % beteiligt ist, konnte seine Position dank einer vielfältigen Palette an Ziegenkäsen in den letzten Jahren stetig stärken.

Bettinehoeve ist auf die Herstellung einer vielfältigen Palette an Ziegenmilchkäse spezialisiert, die vor allem über den niederländischen LEH abgesetzt werden. Weitere wichtige Märkte sind Großbritannien, Deutschland, Frankreich, die nordischen Länder und Belgien.

Bettinehoeve wurde 1982 von Johan Ewijk, dem Vater des aktuellen Geschäftsführers Sybren Ewijk, gegründet. Dieser bleibt mit 10 % am Unternehmen beteiligt und wird die weitere Entwicklung des Unternehmens auch in Zukunft verantworten.

Die Erhöhung der Beteiligung an Bettinehoeve hat auch Auswirkungen auf den Anteil von Emmi an Goat Milk Powder (GMP), dem Gemeinschaftsunternehmen von Bettinehoeve und AVH Dairy, einer anderen niederländischen Tochtergesellschaft von Emmi. GMP wurde 2013 gegründet. AVH Dairy ist für die Vermarktung, den Verkauf und Vertrieb der Produkte, die unter anderem in der Herstellung von Sport- und Kindernahrung zum Einsatz kommen, zuständig. Produziert wird bei Bettinehoeve. Neu hält Emmi 80,9 % der Anteile vom GMP.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.