x

Entwicklung gemeinsam vorantreiben

Datum: 06.01.2020Quelle: TurtleTree Labs

 

 

TurtleTree Labs setzt auf Zellkulturmedien und Wachstumsfaktoren, um Milch herzustellen. Obwohl die Kosten für die Herstellung von zellbasiertem Fleisch im Laufe der Jahre gesunken sind, sind Zellkulturmedien und Wachstumsfaktoren nach wie vor einer der größten Kostenfaktoren, die den Weg zur Marktreife erschweren.

Inzwischen konzentriert sich TurtleTree Labs auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigen, hochvolumigen und kosteneffizienten Kulturmedien und Wachstumsfaktoren. Dafür ist das neue Tochterunternehmen TurtleTree Scientific zuständig, das den Bedarf in Zusammenarbeit nicht nur für TurtleTree Labs, sondern auch für ähnliche Unternehmen decken soll. Die Preise sollen so auf einen Bruchteil der auf dem Markt befindlichen Äquivalente in pharmazeutischer Qualität kommen. Im Fokus steht der Standort Singapur als erstes Land der Welt, das den Verkauf von zellbasierten Fleischprodukten zugelassen hat. Singapur wurde mit staatlicher Förderung zum regionalen Biotech-Drehkreuz.

TurtleTree Labs will die Milch- und Säuglingsnahrungsproduktion mit seiner zellbasierten Technologiemethode zur nachhaltigen Produktion von Milch und Milchbestandteilen umstellen. Im Mittelpunkt stehen Ressourceneffizienz und Zugang zu gesünderen, sichereren, zuverlässigeren und hochwertigeren „Milchprodukten“. TurtleTree Labs hat kürzlich 9,4 Mio. US-Dollar von Investoren erhalten, darunter KBW Ventures von Prinz Khaled bin Alwaleed und die Hongkonger Risikokapitalfirma Green Monday Ventures.

 

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.