x

Milch im begehbaren Kühlschrank

Datum: 15.10.2021Quelle: Initiative Milch 2.0 GmbH
Beim Eröffnungsfrühstück des neuen Erlebnisraums im Supercandy Pop-up Museum in Köln verrieten Moderation Mirja du Mont, Ex-Profi-Schwimmerin Franziska van Almsick und Schauspieler Jörn Schlönvoigt am 14. Oktober ihre Milch-Vorlieben

Die Initiative Milch macht Milchprodukte auf ganz neue Art erlebbar: Im Supercandy Pop-up Museum in Köln können Besucher ab sofort die spannende Welt der Milch in einem begehbaren Kühlschrank erkunden. Mit dem innovativen Konzept geht die Initiative Milch offen auf die junge Zielgruppe zu und lädt zum Dialog rund um Milch in der Ernährung, ihre Vielfalt und nachhaltige Produktion. Am Donnerstag, 14. Oktober eröffnete die Initiative Milch den besonderen Begegnungsort zusammen mit Moderatorin Mirja du Mont sowie prominenten Milch-Unterstützern.

Die feierliche Einweihung übernahm Franziska van Almsick. Die Ex-Schwimmweltmeisterin schnitt gemeinsam mit Kerstin Wriedt, Geschäftsführerin der Initiative Milch, die blaue Schleife durch und eröffnete damit den Erlebnisraum. Beim Milchfrühstück erzählte Franzi von ihrem Engagement für den Schwimmsport und wie das Powerfood Milch sie in ihrer Karriere begleitet hat. Zudem waren der Schauspieler Jörn Schlönvoigt und seine Frau Hanna Weig vor Ort, um die Initiative Milch kennenzulernen. Beim gemeinsamen Frühstück betonten die beiden, dass sie sich über das Engagement der Branche freuen, so auf die Verbraucher zuzugehen und die Öffentlichkeit bei den Schritten zu nachhaltiger Produktion mitzunehmen.

Der Walk-in-Fridge vermittelt visuell und digital, wie cool und vielfältig Milch ist. Auf der exklusiv gestalteten Fläche finden sich diverse Milchprodukte, die spannende Fakten rund um Milch erzählen. Über QR-Codes auf den Verpackungen können sich die Besucher zu den Themengebieten Ernährung, Produktvielfalt, Produktion und Verantwortung im Milch-Kosmos informieren und eine kleine Überraschung gewinnen. Darüber hinaus bietet der XXL-Kühlschrank einzigartige Foto-Hintergründe: Vom Blick aus dem Inneren eines Kühlschranks heraus bis zu Gruppenbildern im Kühlregal finden sich verschiedene Motive für kreative Reels und TikTok-Videos.

“Hier im Supercandy Pop-up Museum haben wir die Chance, die Milch in einem völlig neuen Umfeld zu inszenieren. In unserem Walk-in-Fridge gibt es Infotainment und einzigartige Foto-Kulissen, aber auch einen Ort der Begegnung für alle Interessierten, Selfie-Fans und Influencern”, sagte Kerstin Wriedt während der Eröffnung. “Unser Erlebnisraum unterstützt ein zentrales Anliegen der Initiative Milch: den aktiven Austausch mit jungen Menschen.”, so Wriedt. Der Walk-in-Fridge steht noch bis 9. Januar 2022 offen.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.