x

Es muss auch anders gehen

Datum: 18.01.2022Quelle: DIN

Der Oberste Gerichtshof in den USA hat entschieden, dass größere Unternehmen keine Pflichtimpfungen, das Tragen von Masken oder behördliche Tests vorschreiben dürfen. Präsident Joe Biden wollte Unternehmen mit mehr als 100 Beschäftigten verpflichten, strenge Beschäftigungsregeln durchzusetzen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, doch das oberste Gericht erklärte, dies würde die Befugnisse der Regierung überschreiten. Biden kündigte im September letzten Jahres an, dass er sich für die Durchsetzung der Vorschriften am Arbeitsplatz einsetzen wolle. Viele Unternehmen, darunter auch Kraft Heinz, haben bereits einseitig strenge Richtlinien für die Impfung und Testung von Mitarbeitern eingeführt, aber andere werden nun nicht gezwungen sein, diesem Beispiel zu folgen.

 

 

Abb.: PxHere

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.